Meistercup Runde 2: überstanden!
Union Asten A besiegt UTTC bet-at-home.com Mettmach C mit 8:6 !
Nach der ewig langen Anfahrt von gut einer Stunde machten die Astener Mettmach zum ersten Mal unsicher.
Asten startete sensationell in das Cupspiel, was sich im Laufe der Partie als enorm wichtig erwies. Lenz Daniel konnte seine Partie knapp 3:2 für sich entscheiden, Sulzbacher Werner gewann ebenfalls seine Partie souverän, Bittner Gerhard spielte unbeirrt 3:0 und Kagerer Florian konnte eine entscheidende Partie nach einem 0:2 Rückstand noch auf ein erfolgreiches 3:2 drehen.
Die beiden Doppel wurden nach beidseitigem Einverständnis gleichzeitig gespielt. Hier konnten Bittner/Kagerer einen klaren 3:0 Sieg heimfahren, wogegen das Duo Sulzbacher/Lenz eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste.
Der zweite Einzeldurchgang verlief weniger erfolgreich wie der erste. Sulzbacher konnte die Führung in seiner zweiten Partie leider nicht heimspielen und verlor das Match trotz sensationeller Ballwechsel mit 2:3. Lenz wusste mit dem Noppenbalg seines Gegners nichts anzufangen und verlor leider 1:3. Auch im zweiten Einzel beendete Bittner seine Partie erneut ohne Satzverlust und baute die Führung für Union Asten A weiter aus. Kagerer konnte das Tempo, welches Bittner vorlegte, nicht halten und musste sich in einer spannenden Partie mit 1:3 geschlagen geben.
Somit steht es, das zweite Doppel miteinbezogen, 6:4 für die Astener. Die 5:0 Ausgangssituation konnte nicht gehalten werden und sorgte somit für etliche verbrauchte Nerven.
Die folgenden Partien stellten alle Beteiligten auf eine große Belastungsprobe, bei welcher Bittner 3:1 Stand hielt und somit das Unentschieden in das Verlängerungsdoppel vorzeitig fixierte. Sulzbacher unterlag seinem Gegner, obwohl er diesem eigentlich gut gegenhalten konnte, mit 1:3. Lenz konnte der Belastung leider auch nicht Stand halten und musste sich dem starken Mettmacher 0:3 geschlagen geben.
In der letzten regulären Partie konnte Kagerer seine Nerven beisammenhalten und holte für Asten die Kastanien aus dem Feuer. Er bezwang seinen Gegner in gewohnter Manier mit 3:1.
Somit endete das für Asten erste Meistercupmatch nach gut 3 Stunden mit dem glücklicheren Ausgang für Asten.
Nun geht es nächste Woche am Freitag gegen den Gegner von Union PRECIPLAST Ried/Trk. E.