Meistertitel eine Runde vor Saisonende fixiert!
Union Asten A gewinnt 8:3 gegen ASKÖ Ebelsberg C
Das letzte Heimspiel der Saison fand bei sommerlichen Bedingungen statt. Auch etliche Zuschauer sorgten wieder für eine tolle Stimmung. Der in dieser Saison enorm wichtige Heimvorteil soll zur vorzeitigen Fixierung des Meistertitels beitragen.
Nach den ersten vier Partien stand es 3:1 für Asten. Im ersten Doppel spielten Bittner/Kagerer gegen Neulinger/Jozic. Die Partie wurde 3:1 von Asten gewonnen. Es waren einige schöne Ballwechsel dabei, Bittner/Kagerer konnten sogar mit einer Abwehr in Bedrängnis punkten.
In den folgenden vier Partien wurden drei gewonnen und lediglich eines verloren, somit wurde der Vorsprung auf 7:2 ausgebaut. Dass bedeutete im schlechtesten Fall ein Unentschieden und der Meistertitel war somit in trockenen Tüchern. Saisonziel erreicht!
Das zweite Doppel wurde leider knapp im fünften Satz verloren, so kam jedoch Gerhard Bittner zu seinem dritten Einzel um in der Einzelrangliste wieder vorzulegen. Bittner gewinnt ohne Probleme 3:0 und besiegelt somit den Sieg und Aufstieg der Astener.
Im letzten Spiel der Runde geht es gegen Post-SV. Wird dieses Spiel nicht verloren, sind die Astener diese Saison ungeschlagen Meister!