Unbeirrt zum nächsten Sieg gegen DSG/Union Traun A
DSG/Union Traun A unterliegt dem Tabellenersten Asten A - 1:8
Bitti spielt wieder zu null, muss seine Führung in der Einzelrangliste dennoch abgeben – er kommt zu selten zu 3 Spielen
Die Partie begann mit einer Schrecksekunde! Zeitgerecht waren die Tabellenführer aus Asten in der Halle, die Gegner jedoch nicht. Noch schlimmer: keine Halle war frei, in einer Halle waren Karate-Kinder in der anderen eine Tanztruppe. Doch dann die Erleichterung: die Karate-Kids beendeten die Stunde und die Gegner waren da. Nun war alles für eine schöne Tischtennispartie angerichtet.
Doch nur kurze Zeit später die nächste Schrecksekunde: Daniel Lenz hat seinen Schläger im Vereinshaus vergessen. Deswegen auch der eine Verlustpunkt zum 8:1. Daniel konnte sein Spiel nicht durchziehen.
Die anderen Spiele fielen klar für Asten aus, so richtig in Bedrängnis kam niemand. Im Doppel konnten Bittner/Kagerer den Gegner einteilen, durch Unachtsamkeit ging jedoch ein Satz verloren.
Somit fehlen noch 2 Partien, bis die Saison vorbei ist.
Anschließend wurde im Wirtshaus mit den Gegnern noch das Spiel analysiert und gut gespeist und getrunken. Es war ein gemütlicher Abend.
Der Höhepunkt des Abends liefert aber der Blick auf die Tabelle: Das Spiel der A war noch nicht eingetragen, jedoch das Spiel des ersten Verfolgers Steyregg. Und diese mussten einen weiteren Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Es reichte nur zu einem Unentschieden gegen die weiter hinten platzierten DSG-UKJ Froschberger.
Somit ist Asten im Aufstiegsrennen 3 Punkte vor Steyregg und der Aufstieg sollte nicht mehr zu nehmen sein.
Leider mussten die Plätze 1 und 3 von Bittner und Kagerer an die Steyregger Schibani und Garamanian abgegeben werden – die Einzelspiele der Astener sind zu oft auf zwei Stück begrenzt.