Wir sind Oberösterreichischer Landesmeister!!
Triumph im Finale des Meistercups!
Asten A gewinnt 8:3 gegen den Finalisten SPG Walter Wels
Der Tag X war gekommen: Das Finale des Oberbank Meistercups, in dem sich die Meister verschiedener Leistungsklassen messen. In der Kreisklasse waren es die Mannschaften aus Asten und Wels, die zugleich der Ausrichter am Finaltag waren.
Die Mannschaft aus Asten ging mit zwei kleinen Vorteilen in dieses Finalspiel: Erstens, war die Nummer 1 der Welser nicht da, zweitens waren zahlreiche Astener Fans in der Sporthalle Vogelweide.
Die ersten beiden Einzel spielten Handorfer und Kagerer. Handorfer spielte souverän 3:0 und brachte Asten somit in Führung. Kagerer konnte seine Partie nach einem 0:1 Rückstand noch 3:1 gewinnen – neuer Zwischenstand 2:0 für Asten.
Als nächstes spielten Lenz und Bittner. Und da schaute es ganz stark nach Ausgleich aus. Lenz lag zurück und Bittner war stark in Bedrängnis. 0:2 Rückstand und er konnte kein passendes Rezept gegen den starken Welser Hager finden. Doch mit der Zeit kam Bittner besser ins Spiel und konnte den Rückstand wettmachen und 3:2 gewinnen. Lenz verlor seine Partie trotz famoser Ballwechsel leider 1:3. Somit stand es vor dem Doppel 3:1 für Asten.
Beide Doppel wurden wieder zeitgleich gespielt. Bittner/Kagerer hatten im ersten Doppel das Nachsehen und verloren 1:3. Gott sei Dank gewannen das glänzend eingespielte Doppel Handorfer/Lenz ihre Partie unbeirrt 3:0 und die Führung konnte somit gehalten werden.
Bei dem zweiten Einzeldurchgang wechselten Handorfer und Kagerer die Gegner, beide Astener konnten 3:0 gewinnen. Somit stand es – ohne zweites Doppel – 5:2 für Asten.
Es folgten die zweiten Partien für Bittner und Lenz, ebenfalls mit vertauschten Gegnern. Bittner hatte bei der zweiten Partie weniger Mühe und konnte schließlich 3:0 gewinnen. Lenz hatte den vermutlich stärksten Welser in der Partie als Gegner. Er versuchte mitzuhalten, gewann sogar einen Satz, am Ende reichte es für Lenz aber leider nicht – 1:3 verloren.
Neuer Zwischenstand (nach dem zweiten Doppel): 7:3 für Asten. Nun lag es an Bittner den Sack zuzumachen. Am zweiten Tisch wurde gleichzeitig die Paarung Handorfer Hager ausgetragen, der junge Welser gewann souverän 3:0 gegen Handorfer. Sollte Bittner verlieren, würden die Welser noch einmal gefährlich nahe kommen.
Doch Bittner spielte wieder souverän auf, gewann seine letzte Partie in der Saison wieder einmal 3:0 und besiegelte den Triumph der Astener beim diesjährigen Oberbank Meistercup.
Asten A ist somit aus 192 Mannschaften in der Kreisklasse die beste. Somit wurde eine erfolgreiche Saison „saugeil“ abgeschlossen.
Somit ist die Saison auch für die A-Mannschaft beendet. Ungeschlagen in dieser Saison geht es in die Sommerpause.
Als Mannschaftsführer möchte ich mich bei der gesamten Mannschaft bedanken, es war ein tolles Jahr, in dem wir unsere Ziele erreichen konnten! Eine schöne Sommerpause.